Media Montana News

Media Montana News

5.11.2018: BLAUES GRÖNLAND – Exklusive Vortragspremiere in Warngau im FLIEGER am Freitag, 23. Nov. 2018. Beginn 19:30 Uhr. Multimedia Vortrag über die Kajakreise in den einsamen Fjorden in Südgrönland. Eintritt 5 €. Vorverkauf im FLIEGER am Flugplatz Warngau. Begrenztes Platzangebot. Anfrage auch unter info@media-montana.de. Juanita Donner, die Wirtin vom FLIEGER, kocht auf. Wer vorher was Essen möchte, sollte rechtzeitig da sein. Wir freuen uns auf Euch!

——————

10. September 2018: Erfolgreiche Kajakreise im August 2018 in die Fjorde am Kap Farvel, trotz Kälte und dem extrem wechelhaftem Wetter. Von Nanortalik ging es bis bis zur Christian Insel und Sangmissoq, östlich von Aappilattoq, dann in den Fjord Kangerdlua mit der verlassenen Inuit Siedlung Nuk und in den Prins-Christian Sund. Das Packeis hatte sich dieses Jahr sehr früh verabschiedet. So  gab es, anders als in 2017, auch keine Eisbären – dafür massenweise Moskitos. Von Nanortalik ging es dann mit einem nördlichen Kurs über Unnortoq nach Narsaq. Die Etappe nach Alluitup Paa war gezeichnet von Wellen und Wind. Einen Sturm mit annährend 100 km/h mussten wir im Zelt abwettern. In Narsaq überwintern nun unsere 2 Kajaks. 2018 war  herausfordend, aber extrem beeindruckend und großartig! Bericht folgt.

Stordalencamp zwischen Nanortalik und Aappilattoq

2 Gedanken zu „Media Montana News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.