Vorträge

Vorträge

Ausgezeichnete Fotos, Videos und Geschichten auf Großleinwand.  Björn Klaassen ist von Beruf Forstwirt und Dipl. Forstingenieur.  Trekking, Seekajaken, Gleitschirmfliegen, Bergsteigen und Fotografieren sind seine großen Leidenschaften. Auf seinen Vorträgen berichtet er  leidenschaftlich und authentisch über Grönland. Der Vortrag BLAUES GRÖNLAND begeistert die Zuschauer von Hamburg über Berlin und Köln bis nach München. Er lief in allen Globetrotterfilialen in Deutschland.

Wir leben in einer völlig durchgeplanten Welt. Jeder Weg ist millionenfach begangen, jeder Berg in den Alpen ist tausende Mal bestiegen. Grönland ist der komplette Kontrast. Außerhalb der Siedlungen erlebst Du völlige Einsamkeit. Es gibt keine Wege, keine Pfade. Du selbst musst Dir Deinen eigenen Weg suchen. Du selbst musst abwägen, kalkulieren und durchhalten. Was bewirkt die Wildnis in Dir und was ist wirklich wichtig?

Wir kommen mit Großleinwand (3 m x 2,30 m), Hochleistungsbeamer und Soundequipment. Preis auf Anfrage: info@media-montana.de

——————————————————————

Das sagen Besucher:

Herzlichen Dank für Deinen super Vortrag, der sich von anderen Vorträgen wunderbar abhob. Die letzten Jahre habe ich diese Art eher gemieden, da sie eher immer mehr „technisch“ im Vortragsstil wurden. Deine Bilder und die Vortragsart sind aufmerksam, spannend, witzig mit der Liebe zum Detail. Da zählt nicht in erster Linie die sportliche Leistung, sondern die Begegnung mit Natur und Mensch.

D. aus Rosenheim

Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder und Videos. Locker und mit viel Herzblut kommentiert. Ein top interessanter, sehenswerter Vortrag von zwei „Grönlandsüchtigen“, die alles andere als unüberlegte „Adrenalin-Junkies“ sind.

M. aus Westerham

Ein ganz dickes Lob für Ihren Grönlandabend – es war fantastisch. Es waren wunderschöne Bilder, abgewechselt mit Filmen und kommentiert von Ihnen beiden, die einen Grönland und das Abenteuer, das Sie hatten, sehr nahegebracht haben.

M. aus Hausham

Ein sehr persönlicher und inspirierender Vortrag, der Lust darauf macht, Grönland selbst zu erleben! Die wunderschönen, bewegenden Bilder und Videos und die authentischen Berichte haben uns auf die Reise mitgenommen und uns zum Staunen, Lachen und Nachdenken gebracht. Danke für diesen tollen Abend, die Anfahrt hat sich definitiv gelohnt!

A. + P. aus Braunschweig

Wer noch nie in Grönland war hat mit diesem wundervollen Vortrag die beste Gelegenheit, hautnah in eine ganz besondere Welt einzutauchen. Mit und ohne Paddel! Die Fotos und Videos sind fantastisch und die sehr sympathisch erzählten Erlebnisse lassen einen ehrfurchtsvoll lauschen. Wer bekommt schon Besuch von Polarfüchsen? Nach dem Vortrag möchte man definitiv noch mehr Grönland. Wir hoffen auf neue Bilder und neue wunderbare Geschichten. Danke für diesen lange nachwirkenden Vortrag.

N.L. aus Berlin

 

Björn Klaassen – Motto: Natur natürlich erleben!