Unser Plan

Unser Plan

Die Arktis hat uns gebissen. Jeden Sommer zieht es uns nach Grönland. Um in den unzugänglichen Regionen mobiler zu sein, haben wir uns 2 Kajaks zugelegt. 2017 und 2018 waren wir in den Fjorden an der Südspitze Grönlands am wilden Kap Farvel unterwegs. 2019 fuhren wir mit den Kajaks ans Inlandeis von Narsaq und Qagsimiut und liefen mit dem Rucksäcken entlang des Eises. Überall treffen wir auf wilde Landschaften, freundliche Grönländer und erleben genau das, was wir schon immer wollten: Ein einfaches und freies Leben.

2019 / 2020 überwinterten unsere Kajaks erneut in Narsaq. Im Sommer 2020 werden wir die Kajakreise nach Norden in Richtung Arsuk- Paamiut-Isblink fortsetzen. Dieses Land ist so großartig.

Faszinierende Ausblicke

 

Björn und Ingrid Klaassen – Leben kann so einfach sein!

Unsere Passion: Outdoor zu Land, Wasser und Luft. Skitouren, Bergsteigen, Seekajak oder Gleitschirmfliegen im Biwak & Fly Modus sind unsere großen Favoriten.

Björn Klaassen ist Holzfäller, Forstingenieur und Fluglehrer. Er leitete Ökologieseminare auf den Lofoten sowie den Vesterålen (Nordnorwegen) und war Mitglied in dem Artenschutzprojekt „Aktion Zwerggans“ in Lappland. Ingrid Klaassen ist Ergotherapeutin. Outdoor ist ihre Leidenschaft.

In den Livereportagen geht es um viel mehr als über  Abenteuer und Wildnis. Es geht um das Land mit seinen Menschen, die einzigartige Flora und Fauna und um das, was die Reise mit uns macht.